Donnerstag, 26. Mai 2022
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Gasaustritt

Bericht veröffentlicht am 29.11.2017

Datum: 25.11.2017 
Alarmzeit: 21:26 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 49 Min.
Kategorie: Gefahrgut > Gefahrstoffaustritt
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bgm.-Schlosser-Straße, 86199 Augsburg-Inningen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 40/1, Fl. Inningen 41/1 (a.D.), Fl. Inningen 14/1
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, BF Südwache, Polizei

Einsatzbericht:

Am 25.11. wurden wir zur Tankstelle an der Bobinger Straße gerufen. Aus einer Zapfsäule trat Autogas aus. Da bereits ein explosionsfähiges Luft-Gas-Gemisch festgestellt wurde, wurde die Bobinger Straße komplett gesperrt und alle Einsatzkräfte und Fahrzeuge hielten ausreichend Sicherheitsabstand. Durch einen Atemschutztrupp unter Hintzeschutzkleidung wurde der Hauptabsperrhahn am Gastank geschlossen. Nun konnten fallende Gaswerte gemessen werden. Als das Autogas vollständig verflüchtigt war, konnte die Bobinger Straße wieder freigegeben werden und der Einsatz war beendet.

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort

 

Quelle oder weitere Infos

Presse Augsburg vom 26.11.2017