Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.
Der dritte Einsatz, verursacht durch die stärkeren Regenfälle des Sturmtiefs, fürhte uns in die Stadionstraße Höhe Gaststätte. Hier stand die Fahrbahn ca. 20cm auf beiden Fahrstreifen unter Wasser. Wir suchten die Gullis und entleerten diese. Das Entleeren der Körbe gestaltete sich zuerst schwierig, da durch die enormen Wassermassen und das Gewicht des Schmutzes im Korb das Herausziehen erschwert wurde. Als dann über einen anderen Gulli genügend Wasser abgeflossen ist, konnten auch die anderen Körbe herausgehoben und entleert werden. Nach ca. 1h war die Straße wieder frei und wir konnten wieder einrücken.
Der zweite Einsatz am heutigen Tag brachte uns in die Fuchssiedlung. Durch den Sturm wurde ein Baum entwurzelt und landete auf einem Strommasten. Wir sicherten die Straße bis zum Eintreffen der Stadtwerke Strom ab. Der Mitarbeiter der Stadtwerke schaltete den Mast vom Strom ab. Anschließend konnte mithilfe der nachgeforderten Drehleiter und des Wechselladers der Berufsfeuerwehr der Baum vom Mast gehoben und auf dem Boden abgelegt werden. Während der Arbeiten übernahmen wir die Absicherung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.
Aufgrund des Sturmtiefs "Friederike" wurden wir am 18. Januar gegen 12:45 Uhr zum Bahnhof Inningen gerufen. Durch den starken Wind wurde ein Baum umgeweht und hing nun gefährlich über den Gleisen. Der Zugverkehr wurde daraufhin kurzfristig eingestellt, damit der Baum gefahrlos entfernt werden konnte.
Am 03. Januar um 10 Uhr wurden wir nach Lechhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim gerufen. Im Keller hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen. Nach erster Erkundung konnte ein Fehlalarm als Ursache festgestellt werden und wir konnten wieder zum Gerätehaus zurückkehren.
Der ersten Einsatz im neuen Jahr führte uns zu einer bekannten Einsatzstelle in die Theodor-Sachs-Straße. Dort hatte erneut eine CO2-Löschanlage ausgelöst. Nach erster Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden und wir konnten wieder einrücken.