Samstag, 27. April 2024

Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12) Fl. Inningen 40/1

Beschreibung

Unser erstes Fahrzeug, das zu den meisten Einsätzen alarmiert wird. Wir erhielten es 2012 von der Berufsfeuerwehr, die dieses 10 Jahre lang im Einsatz hatte.

Das Löschfahrzeug ist als einzigstes Fahrzeug der Feuerwehr Inningen mit einem CAFS-Schaumlöschsystem ausgerüstet. Das CAFS-System vermischt das Löschwasser mit Schaummittel. Somit wird eine höhere Lösch- und Kühlwirkung erzielt, wodurch weniger Wasser verbraucht wird und weniger Wasserschaden entsteht.

Beladung

weitere Bilder zu diesem Fahrzeug

weitere Daten

• Besatzung: 1/5 (1 Fahrzeugführer, 1 Maschinist, 1 Angriffstrupp, 1 Schlauchtrupp)