Samstag, 04. Mai 2024

BF Hauptwache
          Feuerwehr Göggingen
            Feuerwehr Kriegshaber

Am 09. April wurden wir zu einem Chemiebetrieb in der Theodor-Sachs-Straße zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert. Laut Mitteilung trat aus einem Tanklaster Gefahrgut aus.

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr führten wir eine Erkundung und Lageeinschätzung durch. Es wurde ein Sicherheitsbereich von 50m um die Leckage definiert und der Brandschutz mithilfe von zwei C-Strahlrohren und Trupps unter Atemschutz bereitgestellt.

Nach Beseitigung der Leckage wurde der ausgetretene Stoff entsprechend gesichert und die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.