Sonntag, 18. April 2021
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Brand Zimmer - B3 Person //

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 410
Einsatzort Details

Ziegeleistraße, 86199 Augsburg-Inningen
Datum 31.05.2019
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Inningen
BF Südwache
    BF Hauptwache
      Rettungsdienst
        Polizei
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am 31. Mai wurden wir um die Mittagszeit in die Ziegeleistraße zu einem gemeldeten Zimmerbrand im 4. OG alarmiert. Bereits beim Eintreffen kamen uns Anwohner aus dem verrauchten Treppenhaus entgegen. Wir gingen sofort unter Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. In der Wohnung brannte es im Bereich der Küche. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Aufgrund der Anzahl der gemeldeten Anwohner kam der G-RTW der Berufsfeuerwehr zur Betreuung zum Einsatz.

          Gegen 18 Uhr wurde ein Brandnachschau durchgeführt.

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • C-Hohlstrahlrohr
          • Hochleistungslüfter
          • Pressluftatmer
          • Wärmebildkamera