eiko_list_icon Rauchwarnmelder - B2 //

Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funk

Feuerwehr Haunstetten

Während unser erstes Fahrzeug bei der Brandmeldeanlage in der Theodor-Sachs-Straße im Einsatz war, wurde unser zweites Löschfahrzeug von der Bereitschaft im Gerätehaus nach Haunstetten zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Haunstetten erkundete mit der Drehleiter die Wohnung im 2. OG, konnte jedoch keine Feststellung machen. In Absprache mit der Polizei wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Die vorrückenden Einsatzkräfte fanden schließlich einen defekten Rauchmelder auf dem Boden liegend vor. Die Wohnungstüre wurde provisorisch gerichtet und vom verständigen Wohnungseigentümer verschlossen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Eigentümer übergeben und wir konnten wieder einrücken.