Freitag, 01. Juli 2022
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Brandmeldeanlage - B BMA //

Bericht veröffentlicht am 01.04.2022

Datum: 30.03.2022 
Alarmzeit: 13:27 Uhr
Alarmierungsart: DME
Kategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Theodor-Sachs-Straße, 86199 Augsburg-Inningen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 40/1
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, BF Südwache, BF Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Haunstetten, Feuerwehr Göggingen

Einsatzbericht:

♦ Brandmeldeanlage
♦ 30. März 2022, 13.27 Uhr
♦ Theodor-Sachs-Straße, Augsburg-Inningen

Kurz nach 13 Uhr löste die Brandmeldeanlage im ortsansässigen Chemie-Unternehmen aus. Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde zur Einsatzstelle beordert.

Alarmiert wurde unser HLF (Fl. Inningen 40/1), mehrere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Göggingen und Haunstetten sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg, Rettungsdienst und Polizei.

Nach der ersten Lageerkundung stand fest, dass es keine offene Brandentwicklung gibt. Die betroffene Werkshalle war jedoch verraucht. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten wurde die Halle mittels 2 Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort