Freitag, 01. Juli 2022
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Brand große Höhe - Turm - B4 //

Bericht veröffentlicht am 24.01.2022

Datum: 24.01.2022 
Alarmzeit: 07:43 Uhr
Alarmierungsart: DME
Kategorie: Brandeinsatz > Sonstige
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Sägmühlstraße, 81699 Augsburg-Inningen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 40/1
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, BF Südwache, BF Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Haunstetten, Feuerwehr Bergheim

Einsatzbericht:

♦ Brand große Höhe - Turm
♦ 24. Januar 2022, 07.43 Uhr
♦ Sägmühlstraße

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer optischen Täuschung, welche zur Alamierung der Feuerwehr geführt hat.
Ein aufmerksamer Bürger sah eine Rauchentwicklung aus dem Kirchturm der Sankt Peter und Paul Kirche in Inningen.

Um kurz vor 8 Uhr klingelten an diesem Montag unsere Funkmelder. Das Stichwort "B4 Brand große Höhe - Turm", ein doch höheres Stichwort, lässt die morgentliche Schwere schnell verfliegen
Alamiert wurde unser HLF (Fl. Inningen 40/1), mehrere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Bergheim und Haunstetten sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg.

Bereits beim verlassen unseres Gerätehauses kam die Information der ILST Augsburg, dass es sich wohl um einen Fehralarm aufgrund einer optischen Täuschung handelt. Diese Annahme konnten wir wenige Minuten später bestätigen.

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort