Donnerstag, 26. Mai 2022
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Verkehrsunfall - / THL 4 VU LKW/Bus Person Eingeklemmt /

Bericht veröffentlicht am 27.01.2021

Datum: 10.12.2020 
Alarmzeit: 10:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Kategorie: THL > Verkehrsunfall
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Verbindungsstraße Inningen - Bobingen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 14/1, Fl. Inningen 40/1
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, BF Südwache, BF Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am 10.12.2020 wurde unser HLF (Fl. Inningen 40/1) zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße Inningen - Bobingen alamiert.
Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte waren bereits mehrere RTW, sowie der RTH (Christoph 40) an der Einsatzstelle.

Es kam auf offener Landstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Linienbus. Ein SUV konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und traf den verunfallten Kleinwagen noch auf der Beifahrerseite.
Der Lenker des Kleinwagens wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Insassen des Linienbusses, sowie des SUV's erlitten einen Schock und teilweise leicht verletzt.

Die Einklemmung des Patienten konnte von unserer Mannschaft zügig entfernt werden, anschließend wurde eine Befreiungsöffung über die Fahrerseite des PKW geschaffen.
Die weitere Betreuung des Schwerverletzten übernahm die Besatzung eines RTW's, sowie der Notarzt.

 

Sonstige Informationen

 

Quelle oder weitere Infos

Augsburger Allgemeine