Donnerstag, 12. Dezember 2019
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

 

eiko_icon eiko_list_icon Gebietsabsicherung

Gefahrgut > Sonstige
Sonstige
Zugriffe 431
Einsatzort Details

Pöttmeser Straße, Augsburg-Lechhausen
Datum 28.05.2019
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:08 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Inningen
BF Südwache
    BF Hauptwache
      Rettungsdienst
        Polizei
          Feuerwehr Haunstetten
            Feuerwehr Bergheim
              Feuerwehr Göggingen
                Feuerwehr Pfersee
                  Feuerwehr Kriegshaber
                    Feuerwehr Oberhausen
                      Fahrzeugaufgebot   Fl. Inningen 14/1
                      Sonstige

                      Einsatzbericht

                      Am 28.05.2019 wurden alle freiwilligen Feuerwehren sowke die Berufsfeuerwehr Augsburg zu Einem Bombenfund nach Lechhausen alarmiert. Bei Erdarbeiten wurde eine amerikanische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden und beschädigt. Daher musste eine Evakuierung und eine Entschärfung noch am selben Abend durchgeführt werden. Mit Lautsprecherdurchsagen wurde das betroffene Gebiet im Umkreis von 500m um die Fundstelle gewarnt und die Zufahrtsstraßen wurden durch die Feuerwehr und Polizei gesperrt.

                      Gegen 22:10 Uhr konnte mit der Entschärfung begonnen werden. Gegen 22:50 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden und die Sperrungen wurden aufgehoben.