Sonntag, 18. April 2021
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Gebietsabsicherung

Bericht veröffentlicht am 31.05.2019

Datum: 28.05.2019 
Alarmzeit: 19:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 4 Std. 30 Min.
Kategorie: Gefahrgut > Sonstige
Art: Sonstige
Einsatzort: Pöttmeser Straße, Augsburg-Lechhausen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 14/1
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, BF Südwache, BF Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Haunstetten, Feuerwehr Bergheim, Feuerwehr Göggingen, Feuerwehr Pfersee, Feuerwehr Kriegshaber, Feuerwehr Oberhausen

Einsatzbericht:

Am 28.05.2019 wurden alle freiwilligen Feuerwehren sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Bombenfund in den Stadtteil Lechhausen alarmiert. Bei Erdarbeiten wurde eine amerikanische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden und beschädigt. Daher musste eine Entschärfung noch am selben Abend durchgeführt werden. Mit Lautsprecherdurchsagen wurde das betroffene Gebiet im Umkreis von 500m um die Fundstelle evakuiert und die Zufahrtsstraßen durch Feuerwehr und Polizei gesperrt.

Gegen 22:10 Uhr konnte mit der Entschärfung begonnen werden. Gegen 22:50 Uhr wurde Entwarnung gegeben und die Sperrungen aufgehoben. 

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort