Montag, 29. April 2024

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Verkehrsunfall - VU / Person eingeklemmt /

Bericht veröffentlicht am 29.11.2017

Datum: 09.11.2017
Dauer: 5 Min.
Kategorie: THL > Verkehrsunfall
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ostumfahrung Bobingen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 40/1, Fl. Inningen 14/1
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, BF Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am 9. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Inningen zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Rettungshubschrauber Christoph 40 zu einem Verkehrsunfall in die Bobinger Straße alarmiert. Bei Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall auf der Ostumfahrung Bobingen stattgefunden hatte und somit wurde die Freiwillige Feuerwehr Bobingen ebenfalls alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen fanden wir ein Auto vor, das mit der Fahrerseite in einen Baum geschleudert wurde. Der junge Fahrer war ansprechbar und bei Bewusstsein. Er wurde während der Rettungsmaßnahmen vom Notarzt und dem Rettungsdienst betreut. In enger Absprache mit dem Notarzt wurden die erforderlichen Maßnahmen eingesetzt. Nach ca. 30min war der Fahrer befreit und wurde mit dem Helikopter ins Klinikum geflogen.

Anmerkung: Die Bilder wurden erst nach Rettung des Verunfallten erstellt

Sonstige Informationen