Samstag, 20. August 2022
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Brand Kamin - B3 //

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 171
Einsatzort Details

Kohlstattstraße, 86199 Augsburg-Inningen
Datum 09.05.2022
Alarmierungszeit 20:54 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Inningen
BF Südwache
    BF Hauptwache
      Rettungsdienst
        Polizei
          Feuerwehr Bergheim
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

             

            ♦ Brand Kamin
            ♦ 09. März 2022, 20.54 Uhr
            ♦ Kohlstattstraße

            Während der Übungsnachbesprechung der Übungsgruppe 4 meldeten sich überraschend unsere Funkmelder.

            Um kurz vor 21 Uhr klingelten an diesem Montag unsere Funkmelder. Die Übungsgruppe 4 hatte zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Übung im Gerätehaus beendet und mit der Nachbesprechung der Übungslage begonnen. 
            Kurzerhand wurde das HLF wieder voll Einsatzklar gemacht und so ging es von der Übung direkt in eine realen Einsatz.

            Beim Eintreffen am Einsatzort war kein Kaminbrand zu erkennen. Durch eine spezielle Wetterlage konnte sich der natürliche Zug im Kamin nicht bilden. Dies führte dazu, dass sich der Rauch zurück in die Wohnräume gedrückt hatte.
            Die Räume wurden durch natürliche Ventilation gelüftet und die Einsatzstelle dem Hausbesitzer wieder übergeben.