Freitag, 19. April 2024

♦ Brand Keller / Personen in Gefahr
          ♦ 11. November 2021, 18.20 Uhr
          ♦ Wasserturmstraße

Im Bereich mehrerer leerstehender Gebäude kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude.

Alamiert wurde unser HLF (Fl. Inningen 40/1). Auch unser LF10 konnte wenige Minuten später seine Einsatzbereitschaft an die ILST Augsburg melden und wurde daraufhin ebenfalls and die Einsatzadresse geschickt.

Zwei Atemschutztrupps wurden durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr zur Erkundung aller weiteren Gebäude eingesetzt. Nach ca. 10 Minuten konnte entwarnung gegeben werden, "Keine Personen in den Gebäuden" war die Meldung am Funk.
          Das Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde gegen 19:30 Uhr entlassen und machte sich auf den weg zurück zu ihren Wachen.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Pressluftatmer