Sonntag, 18. April 2021
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Brand Industriegebäude B5 //

Brandeinsatz > Gewerbe- / Industriebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 135
Einsatzort Details

Galvanistraße, Augsburg-Haunstetten
Datum 28.12.2018
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Inningen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zwei Kameraden waren zu dem Zeitpunkt der Alamierung bereits im Gerätehaus, um das WLF (Inningen 35/1) vom Alarm des Vorabends zu reinigen.

Wir wurden alamiert, IBC-Container eines Industrie-Unternehmens im Norden von Augsburg zur Alarmadresse des Brandes vom Vorabend zu transportieren. Dazu ging es ersteinmal mit Sonder- und Wegerechten zur Hauptwache, wo eine Mulde aufgenommen wurde. Anschließend ging es weiter Richtung Gersthofen. Nach Aufnahme der IBC-Container ging es ohne Sonder- und Wegerechte zur eigentlichen Alarmadresse.
Dieser doch ungewöhnliche Einsatz führte unsere Kameraden einmal durch das gesamte Stadtgebiet Augsburgs.

Im Anschluss an diesen Alarm folgte ein mehrere Tage andauernder Aufräumeinsatz mit Freiwilligen aus allen Stadtteilfeuerwehren.