Mittwoch, 08. Dezember 2021
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

Brandmeldeanlage - B3 //

Bericht veröffentlicht am 10.08.2016

Datum: 29.04.2015 
Alarmzeit: 01:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Std. 45 Min.
Kategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Theodor-Sachs-Straße, 86199 Augsburg-Inningen
Fahrzeuge: Fl. Inningen 40/1, Fl. Inningen 48/1 (a.D.)
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Inningen, Feuerwehr Göggingen, BF Hauptwache, BF Südwache, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Um viertel vor zwei Uhr nachts wurde die Feuerwehr Inningen zusammen mit der Berufsfeuerwehr in die Theodor-Sachs-Straße gerufen. Bei Ankunft erfuhren wir vom Pförtner, dass ein Ofen brannte. Die weitere Erkundung ergab, dass aus einem Ofen zum Verarbeiten von Kunststoffen Flammen schlugen. Das Material im Inneren des Ofens hatte sich entzündet. Wir nahmen den Löschangriff mit einem C-Rohr vor und belüfteten die Halle mit zwei Hochleistungslüftern. Nach ca. 45 Minuten konnte "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden. Anschließend wurde mit einem Gabelstapler das Schott des Ofens geöffnet, um die restlichen Glutnester abzulöschen und das Brandgut nach draußen zu schaffen. Um 03:30 Uhr konnten die angerückten Feuerwehren wieder zu ihrer Wache fahren.

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort

 

Quelle oder weitere Infos

Augsburger Allgemeine am 29.04.15
Presse-Augsburg am 29.04.15