Sonntag, 27. Mai 2018
Notruf: 112

Hier finden Sie die Einsätze unserer Feuerwehr. Die markierten Einsatzorte auf der Karte entsprechend nicht zwingend dem eigentlichen Einsatzort, da wir Einsätze nur ohne Hausnummer veröffentlichen. Wir veröffentlichen auch nicht alle Einsätze, d. h. die laufende Nummer entspricht nicht der eigentlichen Einsatzzahl unserer Feuerwehr.

 

eiko_icon eiko_list_icon Straße überschwemmt - / THL 1 /

THL > Fahrbahn unter Wasser
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 754
Einsatzort Details

Stadionstraße, 86159 Augsburg-Rosenau - Thelottviertel
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Einsatzbeginn: 22:05 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Inningen
Fahrzeugaufgebot   Fl. Inningen 14/1
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der dritte Einsatz, verursacht durch die stärkeren Regenfälle des Sturmtiefs, fürhte uns in die Stadionstraße Höhe Gaststätte. Hier stand die Fahrbahn ca. 20cm auf beiden Fahrstreifen unter Wasser. Wir suchten die Gullis und entleerten diese. Das Entleeren der Körbe gestaltete sich zuerst schwierig, da durch die enormen Wassermassen und das Gewicht des Schmutzes im Korb das Herausziehen erschwert wurde. Als dann über einen anderen Gulli genügend Wasser abgeflossen ist, konnten auch die anderen Körbe herausgehoben und entleert werden. Nach ca. 1h war die Straße wieder frei und wir konnten wieder einrücken.